Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige EUTB-Team.jpg
EUTB® Beratung

EUTB® – Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

Die EUTB® Frankfurt ist eine Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, deren Angehörigen und allen Interessierten. Ihren Sitz hat die Beratungsstelle in der Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige in Frankfurt am Main.

Aufgaben und Ziele der EUTB®

Von betroffenen Menschen (Peer-Berater:innen) für betroffene Menschen beraten wir Sie kostenlos zu allen Fragen der Rehabilitation und Teilhabe. Dies können ganz individuelle Fragen sein. Z.B. zu den Bereichen Bildung, Arbeit, Wohnen oder Freizeit. Die EUTB® – Berater:innen beraten Sie unabhängig und auf „Augenhöhe“, damit Sie selbstbestimmt Entscheidungen treffen können.

Und zwar:

• ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen
  • unabhängig von Trägern, die Leistungen bezahlen, oder von Leistungserbringern
  • ergänzend zur Beratung anderer Stellen
  • kostenlos und vertraulich
  • auch in Gebärdensprache möglich
 EUTB-Header.jpg

Mit dem Aufruf des Videos erklären sie sich einverstanden, dass ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die EUTB® arbeitet nach dem Prinzip „Eine für alle“. Das bedeutet: Sie können sich zu allen Fragen der Rehabilitation und Teilhabe an jedes EUTB®-Beratungsangebot wenden. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Teilhabe.

„Ziel der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung ist die Stärkung der Eigenverantwortung und Selbstbestimmung des Ratsuchenden.“

Terminvereinbarung

Ich möchte einen Termin mit der EUTB® Beratung vereinbaren.

Unser EUTB®-Team

Sabrina_Franze-500x500.jpg

Sabrina Franze

„Mir ist es wichtig, dass alle Menschen möglichst viele Informationen erhalten und selbstbestimmt entscheiden können.“

EUTB® - Beraterin
Audiotherapeutin DSB®
Taub, CI -Trägerin

E-Mail: franze@glsh-stiftung.de

Kneer-500x500-02.jpg

Stefan Kneer

„Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.“

EUTB® - Berater
Taub

E-Mail: kneer@glsh-stiftung.de

Renate_Eslin-500x500.jpg

Renate Enslin

„Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke.“
Charles Aznavour

EUTB® - Beraterin
Einseitig ertaubt

E-Mail: enslin@glsh-stiftung.de

Kontakt weiss.svg

EUTB® – Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige
Rothschildallee 16 A

Telefon 069 – 94 59 30 – 10
Fax 069 – 945930 – 28
Handy 0157 - 35276241
E-Mail teilhabeberatung@glsh-stiftung.de

Offene Sprechzeiten
Dienstag von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr und 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
und Termine nach Vereinbarung.

Sie möchten einen Termin zur Beratung vereinbaren? Oder Kontakt zu uns aufnehmen? Bitte wählen Sie hier aus:

Bitte kontaktieren Sie uns vorwiegend über E-Mail, Fax oder Handy (Whatsapp/SMS).
Sie erreichen uns telefonisch dienstags von 9 bis 12 Uhr. Sollten wir einmal nicht telefonisch erreichbar sein, sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter, wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

In besonderen Fällen ist eine Beratung bei Ihnen zu Hause möglich. Fragen Sie uns gerne an.

Flyer-01.svg

Für weitere Informationen können Sie sich hier unseren aktuellen Flyer herunterladen.

Social

Folgen Sie uns auch auf Instagram