Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige Kultur-Bildung-Treff-Header02.jpg
Kultur-Bildungs-Treff

Kultur erleben in Frankfurt. Für Schwerhörige und CI-Träger.

Das Angebot an kulturellen Veranstaltungen in Frankfurt ist groß. Die Stadt bietet mit über 50 Ausstellungshäusern eine spannende Museumslandschaft, die in ganz Deutschland ihresgleichen sucht.

Oftmals werden Führungen aber nur für Normalhörende oder mit Gebärdensprachdolmetschern für Gehörlose angeboten. Schwerhörige und CI-Träger haben andere Bedürfnisse. Sie sind auf eine gute technische Anbindung angewiesen. Deshalb bieten wir speziell für diese Zielgruppe Führungen und Veranstaltungen mit Funkübertragungsanlagen an. Diese können in Kombination mit Hörgeräten oder Cochlear Implantaten (CI) über eine Induktionsschleife zu einem guten Hörerlebnis beitragen.

EZB1.jpg
 Aquarell1.jpg
 Filmforum-Hoechst.jpg

So 17.11.2024, 15:00 Uhr

Kultur-Bildungs-Treff - Führung Jüdisches Museum mit Technik und DGS-Dolmetschenden

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt: 6 Euro zahlbar direkt Vorort beim Veranstalter

Vortragsreihe Header2.png

Vortragsreihe: Frankfurt next Generation

Selbsthilfegrupe Auditio-Header.jpg

Frankfurter Treff für Menschen mit Hörverlust

Gut_zu_wissen-01.svg

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie gerne über unsere aktuellen Veranstaltungen und Angebote.

In eigener Sache

Wir unterstützen gerne auch bei der Umsetzung Ihrer Ideen für individuelle und digitale Treffen und Ausflüge. Wie beispielsweise: Besuch der Ausstellung „HalloFreiheit!“, Wanderungen in Frankfurt und Umgebung, digitale Wein- und Kochveranstaltungen und andere Outdoor-Freizeitaktivitäten.

Aquarell4.jpg
 Weltkulturenmuseum2.jpg
 Englischkurs.jpg

Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen?

Oder möchten Sie Vorschläge für weitere Veranstaltungen einbringen?

Über dieses Formular können Sie unser Kultur-Bildungs-Treff-Team kontaktieren.

Ihre Nachricht *