Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige Vorstand-Header.jpg
Vorstand

Der Vorstand und die Geschäftsführung

Vorstand

Das Pflegamt (in der Funktion eines Vorstands) verwaltet gemäß der Ortssatzung für die Verwaltung der öffentlichen milden Stiftungen in Frankfurt a.M. (Allgemeinen Stiftungsordnung) die Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige. Es besteht aus:

• der Seniorin/dem Senior (sie/er ist traditionell die Sozialdezernentin oder der Sozialdezernent der Stadt Frankfurt am Main). Dies ist seit dem 17.09.2021 Frau Stadträtin Elke Voitl.
  • Der stellvertretenden Seniorin/dem stellvertretenden Senior – ebenfalls vom Magistrat berufen. Dies ist zurzeit Frau Stadtverordnete Stella Schulz-Nurtsch und
  • weitere drei Pflegerinnen/Pfleger. Diese sind z. Zt. Stadtverordnete Frau Hildegard Burkert, Frau Stadtverordnete Sylvia Momsen und Frau Stadtverordnete Eva Maria Lang. Sie werden auf Vorschlag der Vereinigten Pflegämter durch die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung für die Dauer von 6 Jahren gewählt.

Geschäftsführerin

Frau Petra Blochius ist seit dem 01.11.2014 die Geschäftsführerin der Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige.