Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige Mitgliedschaften-Header.jpg
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften, von denen wir profitieren

Mitgliedschaften-Hess-Gesellschaft.jpg

Hessische Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen und Schwerhörigen e.V.

Die Hessische Gesellschaft hat ihren Sitz in unserem Gehörlosen- und Schwerhörigenzentrum. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Anliegen und Interessen der Menschen mit Gehörlosigkeit, Schwerhörigkeit oder Ertaubung in Hessen zu vertreten, die Arbeit der für diesen Personenkreis tätigen Personen und Institutionen anzuregen und zu koordinieren, sie und die Öffentlichkeit über deren besondere Lebensbedingungen zu informieren. Die Hessische Gesellschaft vertritt ihre Forderungen in Politik und Öffentlichkeit.

Hessische Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen und Schwerhörigen e.V.

Weiterbildung Hessen e.V.

Wir sind Mitglied bei Weiterbildung Hessen e.V., dem Branchenverband für Bildungsunternehmen. Unsere Bildungskurse werden regelmäßig durch den Verband geprüft und mit dem Qualitätssiegel „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung“ ausgezeichnet. Damit können wir belegen, dass wir mit unserer Arbeit einen hohen Qualitätsstandard einhalten und seriöse Teilnahmebedingungen bieten.

Weiterbildung Hessen e.V.
 Mitgliedschaften-Weiterbildung.pg.jpg
 Mitgliedschaften-Stiftung.jpg

Bundesverband Deutscher Stiftungen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt die Interessen der deutschen Stiftungen gegenüber Politik und Gesellschaft. Mit über 4.800 Mitgliedern ist er der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Über Stiftungsverwaltungen sind ihm rund 9.800 Stiftungen mitgliedschaftlich verbunden. Darunter auch die Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige.

Bundesverband Deutscher Stiftungen