Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige Eltern-Kind-Treff-Header.jpg
Eltern-Kind-Treff

Für alle mit und ohne Gebärdensprachkenntnisse

Sprache ist vielfältig, so wie auch wir Menschen vielfältig sind. Mit unseren Eltern-Kind-Treffen möchten wir Sprachenvielfalt und kulturelle Teilhabe fördern. Das Angebot richtet sich an Familien mit hörbeeinträchtigten Kindern aus Frankfurt und Umgebung.
Die Treffen dienen dazu, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und durch gemeinsame Aktivitäten Kraft und Empowerment zu erfahren. Neben den Treffen in den Räumlichkeiten der Stiftung werden auch Ausflüge im Bereich Kultur, Bildung und Freizeit durchgeführt.

Web-Bauernhof2.jpg
 Gebärdenliederworshop_500x300.jpg
 Web-Theater.jpg

Es tut uns leid, aktuell haben wir keinen Kurs im Angebot.
Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail an veranstaltungen@glsh-stiftung.de.
Wir informieren Sie gerne, sobald es neue Kurse gibt.

Escape Game

Uroma Helenes Schatz.

Wir bieten euch die Möglichkeit in einem ONLINE Workshop die Erlebnisausstellung „Hallo Freiheit“ zu entdecken. Welche Geschichten findet man dort? Dann könnt ihr Fragen stellen und anschließend das Escape game spielen.

Erfahre mehr über unser Online Escape Game.

UromaHelenesSchatz.jpg

Gut_zu_wissen-01.svg

Newsletter

Meldet euch bei unserem Newsletter an, um aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen zu erhalten. Wir freuen uns, wenn ihr unser Angebot auch an andere Interessierte weiterleitet.

buju-logo_500x338.jpg

Bundesjugend

Die Bundesjugend, ein Verband junger Menschen mit Hörbehinderungen e.V. ist ein bunter Haufen junger hörgeschädigter Menschen im Alter bis 35 Jahren, die bundesweit viele Angebote für junge Schwerhörige organisieren.
Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Bundesjugend.

Abenteuerspielplatz.jpg

In eigener Sache

Wir suchen Helfer:innen mit und ohne Gebärdensprachkenntnissen, CODAs, CI- oder Hörgeräteträger:innn, die uns bei der Organisation weiterer Treffen unterstützen möchten. Wir sammeln eure Vorschläge und vernetzen Interessierte. Schickt uns eure Wünsche für individuelle Ausflüge und digitale Treffen und uns lasst uns gemeinsam eure Ideen umsetzen. Meldet euch einfach bei uns.

Noch Fragen?

Über dieses Formular können Sie unsere Ansprechpartnerin Ulrike Schneider kontaktieren.

Nachricht an Ulrike Schneider

alert