Frankfurter Treff für Menschen mit Hörverlust

In Kooperation mit der Selbsthilfegruppe Auditio

Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige Selbsthilfegrupe Auditio-Header.jpg

In regelmäßigen Abständen trifft sich die Selbsthilfegruppe im EG, im Foyer der Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige, Rothschildallee 16a, 60389 Frankfurt. Neben dem Spaß am Zusammensein bei den Treffen, tauschen sich Hörgeräte- und CI-Träger:innen über die Herausforderungen im Alltag mit der Hörbehinderung aus.

Bei den Treffen wird für alle auf eine gute Verständigung geachtet. Die Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige unterstützt diese Treffen mit einer Funkmikrofonanlage. In Kombination mit im Hörgerät eingeschalteten T-Spule wird eine Störlärmfreie Kommunikation ermöglicht. Interessierte Höreingeschränkte sowie CI-Träger sind in dieser Gesprächsrunde immer herzlich willkommen.

Eine verbindliche Anmeldung ist nicht erforderlich.

Haben Sie Fragen?

Um den Termin für das nächste Treffen zu erfahren, wenden Sie sich über das Kontaktformular an unsere Ansprechpartnerin, Rita Wilbert.

Nachricht an Rita Wilbert

alert