OHRENSTARK – Empowerment für Schüler:innen mit Hörbehinderung

Mach-mit bei OHRENSTARK – Die Wie-für-mich-gemacht-Treffen tun echt gut!

Für Schüler:innen mit Hörbehinderung, die allgemeine Schulen in Hessen besuchen
Ein starkes Team aus Trainer:innen und Betreuer:innen, die auch eine Hörbehinderung haben, weiß wovon sie reden!

– Gleichaltrige mit Hörbehinderung treffen, bereichert und stärkt
– Dazu noch Tipps zum Umgang mit den täglichen Herausforderungen einer Hörbehinderung von kompetenten Trainer:innen
– Bei viel Spiel und Spaß für alle– fast wie Ferienspiele!

Nach den erfolgreichen Mach-mit Seminaren im Jahr 2021, wird das Angebot unter dem neuen Namen OHRENSTARK deutlich erweitert: Die Seminarangebote sind für Schüler:innen von der 1. bis zur 10. Klasse, die eine allgemeine Schule in Hessen besuchen. Jedes Ohrenstark-Paket setzt sich aus einem Workshop für die Eltern und einem bzw. mehreren Treffs für die Kinder zusammen. Dank der finanziellen Förderung berechnet sich die Teilnahmegebühr auf der Grundlage von 5 € pro Tag pro Person. Je nach Alter der Kinder/Jugendlichen, gibt es 1 bis 3 Treffen, die sich über 1 bis 5 Tage erstrecken können und zu einem Paket gehören. Sie finden die genauen Teilnahmegebühren je Altersstufe bei der Anmeldung. Die Rechnung können Sie bequem per Paypal oder Vorauszahlung bezahlen.

Empowerment-Trainer Benni gibt dir einen Einblick in unsere OHRENSTARK Seminare.

Mehr Informationen findet ihr hier in unserem Flyer und hier die Termine im Überblick.

Termine

Zum Info&Anmelde BUTTON und weiteren Anmeldefeldern – bitte ggf. nach rechts und unten scrollen.
Ist kein Angebot in Ihrer Region vorhanden senden Sie uns eine E-Mail an schilling[at]glsh-stiftung[dot]de

Einzugsgebiet Frankfurt und Südhessen

Einzugsgebiet: Freiherr-von-Schütz-Schule