OHRENSTARK-Sommerfest

04.05.2024, 15:00 - 18:00 Uhr

Saal 001 (EG) - Max Härdtner – 60389 Frankfurt am Main

Kursinhalte

Das OHRENSTARK Sommerfest ist für Familien mit Kindern oder Schüler:innen mit einer Hörbeeinträchtigung. Egal ob einseitig, beiseitig, mit oder ohne Hörgerät/CI versorgt, über Knochenleitungshören und auch egal ob mit oder ohne Gebärdensprachkenntnisse. Es sind DGS Dolmetscher für die Eltern vor Ort. Die meisten im OHRENSTARK Team haben Kenntnisse in DGS und können mit den Kindern und Jugendlichen kommunizieren.

Beim Sommerfest bietet sich eine tolle Gelegenheit für ein Wiedersehen der bisherigen Teilnehmer:innen.

Gleichzeitig sind Geschwister, Freunde und alle neuen Interessenten herzlich eingeladen, die gerne mehr über OHRENSTARK erfahren möchten. Bei Kaffee und Kuchen stellen die Empowerment:Trainer:innen Ihnen OHRENSTARK vor und wie die Treffen der verschiedenen Jahrgänge Ihren Kindern bessere Chancen in Schule und Freizeit ermöglichen können.

Programm:

• Buntes Spieleangebot
  • Schwarzlicht-Minigolf
  • Führungen durch die Erlebnisausstellung "Hallo Freiheit"

Das Sommerfest wird gemeinsam mit der
- Bundesjugend, dem Verband junger Menschen mit Hörbehinderung e.V. und der
- Elternvereinigung hörgeschädigter Kinder in Hessen e.V.
angeboten. Eine tolle Gelegenheit zum weiteren Vernetzen und Kennenlernen der verschiedenen Angebote.

Veranstaltungsort:
  Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige
  Rothschildallee 16a
  60389 Frankfurt a.M.

Kaffee und Getränke werden gestellt.

Über eine Obst oder Kuchenspende zum Buffet würden wir uns sehr freuen. Bitte als "Fingerfood" vorsehen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung nach den Erstangaben (Familienname, Ansprechpartner) noch einmal für jedes teilnehmende Familienmitglied den Vor- und Nachnamen an.

kostenfrei

alert