Mobile Induktionsanlage

Kostenfreier Verleih

Koffer mit Mikrofon und bis zu 30 Empfängern

Barrierefreiheit für CI und Hörgeräteträger

Die Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige möchte dazu beitragen, dass Menschen mit Hörschädigung an Sitzungen und Veranstaltungen barrierefrei teilnehmen können. Zu diesem Zweck wurde mit Unterstützung der Stadt Frankfurt eine mobile Beschallungs- und FM-Anlage angeschafft, die an Vereine, Stiftungen, Museen, wissenschaftliche Institute und die Stadt Frankfurt entliehen werden

Der Verleih der Anlage ist – kostenfrei – für Veranstaltungen, die keine wirtschaftlichen Unternehmungen sind oder gewerbliche Zwecke verfolgen – in diesen Fällen bitten wir vorab um Rücksprache.

Die Anlage steht für Veranstaltungen und Sitzungen zur Verfügung, bei denen die Barrierefreiheit für Menschen mit Hörbehinderungen erforderlich ist.

Wenn sie für eine Veranstaltung unsere mobile Beschallungs- und FM-Anlage ausleihen möchten,  finden sie hier weitere Informationen in pdf-Format zum download:

zu den Geräten

Leih- und Nutzungsbedingugen

sowie ein Leihvertragsformular.

Bei Interesse bitten wir sie uns ihre Anfrage mit dem ausgefüllten Leihvertragsformular an info[at]glsh-stiftung[dot]de zu schicken.

Wir freuen uns gemeinsam mit ihnen Frankfurt barrierefreier zu machen.