Escape Game Entwicklung

Workshop für Gehörlose, Schwerhörige und Interessierte Jugendliche

Einblicke in die Welt der Gehörlosen und Schwerhörigen

begrenztes kostenfreies Angebot – für betroffene Jugendliche mit ihren Freunden Mindestalter 12 Jahre

escape game workshop

Lust auf einen

2 tägigen

Ferienworkshop

15/16.Oktober

In  der Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige entwickelt ihr in einem 2 tägigen Workshop als Experten zusammen mit der Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige und der Berliner Ausstellungsagentur museeon ein Escape Game zu unserer Ausstellung HalloFreiheit, die viele Einblicken in die Welt der  Schwerhörigen und Gehörlosen gibt.

Anhand der aktuellen Stiftungs-Erlebnisausstellung „Hallo Freiheit! – Zusammen über Barrieren“ wird zunächst entdeckt: Was und wessen Geschichten findet man dort? Und wie auch ihr mit euer Geschichte Teil einer Ausstellung werden könnt?

Dann werdet ihr selbst aktiv: ausgestattet mit Kameras, Taschenrechner, Zettel und Stift entwickelt ihr gemeinsam die Story für ein Escape Game: Bspw Wo ist schon wieder das Hörgerät vom kleinen Rafael verschwunden? Wer weiß, ob der Schussel es nicht wieder im Museum vergessen hat…oder hat er es dort absichtlich versteckt?

Dafür schießt ihr Fotos in der Ausstellung, sucht spannende Exponate aus und plant eigene, knifflige Rätsel. Aus den Ergebnissen baut museeon ein digitales Escape Game, das dann jederzeit geteilt, gespielt, gemeinsam und weiteren digitalen Spiele Testern entdeckt werden kann.

Oder Lust Ideenentwickler oder Spieletester zu sein.

Dann bewirb dich jetzt – für

• Kurzworkshop 1,5 Stunden bis Ende Nov  – hier
  • 2 tägiger Herbstferienworkshop 15/16.Oktober hier
  • und 2 weitere 4 Std workshop am 29/30.Oktober hier

stark begrenzte Plätze

Ein Projekt des „Kulturkoffer Hessen“, gefördert vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst

Weitere Infos über Ulrike Schneider per mail oder mobil über 0157 7044 9805.

Buchungsanfrage