Mach-mit Seminare für Regelschüler*innen

• Wie-für-mich-gemacht-Treffen tun echt gut!

• Hörtaktik macht manches leichter in Schule und Freizeit. Das kannst Du bei unseren Treffen kennenlernen und ausprobieren.
  • Achtsamkeit zum Mitnehmen.

Viele Jahre haben sich Eltern und Verbände in Hessen dafür stark gemacht, die erste Seminarrunde zur Stärkung der Schüler*innen startete im September 2021: Gleich nach den Sommerferien wartet ein entspannter Jugendtreff mit Jochen Müller als kompetenter Trainer, Sozialarbeiter und Lebensberater und eine coole Betreuung durch die Bundesjugend (Verband junger Menschen mit Hörbehinderung e.V.) auf die ersten Teilnehmer:Innen. In drei Treffen sprachen die Teilnehmer:Innen über das Hören mit Hörhilfen und hatten ebenso viel Raum für tolle gemeinsame Freizeitaktivitäten – fast wie Ferienspiele. Die Eltern kamen zu einem eigenen Elterntreffen zusammen, so dass jede/r in seiner Gruppe von dem starken Angebot profitieren konnte.

Alle Informationen für Eltern und Kinder finden Sie hier im  Flyer.
Interessierte für weitere und ähnliche Veranstaltungen können sich gerne an uns wenden. Fragen Sie nach unseren Empowerment und Vernetzungs- und Veranstaltungsangeboten für Kinder,  Jugendliche und Eltern

Kostenfreier Newsletter – weitere Informationen zu unseren nächsten Treffen erhalten sie hier

Wir freuen uns, wenn ihr diese Info auch an Interessierte weiterleitet.