Kultur-Bildungs-Treff

für Schwerhörige & CI-Träger

Kultur- und Bildungstreff Frankfurt

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Kultur erleben in Frankfurt. Die Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige organisiert  kulturelle Treffen für Schwerhörige und CI-Träger,  kulturelle oder bildende Veranstaltungen in und um Frankfurt. Die Stadt bietet mit über 50 Ausstellungshäusern eine spannende Museem, die in ganz Deutschland guten Rang und Namen haben.

Führungen mit Funk-Anlage und Induktion
Mittels einer Induktionsanlage und dem Einschalten der T-Spule am eigenen Hörgerät können auch Schwerhörige und CI-Träger Führungen durch eine Ausstellung oder eine kulturelle Aktion akustisch besser mitverfolgen. Je nach Veranstaltung achten wir darauf, dass die Teilnehmerzahl angemessen ist, so dass jeder Teilnehmer ein optimales Hörerlebnis hat.

Treffen in kleinen Gruppen

Aufgrund der Coronasituation vernetzen wir Interessierte, sammeln und bieten Ideen für individuelle und digitale Treffen und Ausflüge in kleinen Gruppen.

Wie beispielsweise: Besuch der Ausstellung HalloFreiheit! Wanderungen in Frankfurt und Umgebung, digitale Wein- und Kochveranstaltungen und andere kurzfristige outdoor Freizeitaktivitäten.

Interessierte können sich bitte direkt hier anmelden.

25.10.2020 – Frankfurter Flughafen

–  aufgrund der Coronasituation von April auf Oktober verschoben

Hinter den Kulissen des Frankfurter Flughafens Dieser Flughafen zählt zu einem der wichtigsten Europas. Wir erfahren auf der 1,5 stündigen Tour alles Wissenswerte rund um den Airport, internationaler Fracht, dem Landebahnsystem sowie den Airlines am Start. Jumbo Jets sind nahe beim Start und beim Landen zu sehen. Die Flugzeugabfertigungen und  die Logistik sind Teil dieser Besichtigung. Dazu erfahren wir einiges aus der Geschichte des Frankfurter Flughafen und über die aktuelle Situation.

Wann: 25.10.2020 10.15-ca. 12.30 Uhr

Wo:Terminal 1, Abflughalle C, Ebene 2, nahe dem Schalter 730, dem Schild,  FRA Airport Tours & Shop folgen.

Anfahrt: S-Bahnen und Züge direkt zum Frankfurter Flughafen. Mit dem Auto ins Parkhaus 2 oder 3

Kosten: 13 € / 7 € ermäßigt* für Mitglieder des DSB-Ortsverein und Förderer der Stiftung

Bitte in einem Umschlag mit Namen mitbringen

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Anmeldung nur noch auf Warteliste möglich hier.

Anmeldung zum kostenfreien Newsletterhier

Der Deutsche Schwerhörigenbund Landesverband Hessen fördern diese Veranstaltungen.