escape game test

Workshop für Gehörlose, Schwerhörige und Interessierte Jugendliche

Einblicke in die Welt der Gehörlosen und Schwerhörigen

kostenfreies Angebot – für betroffene Jugendliche mit ihren Freunden 12 – 27 Jahre und die ganze Familie

Zusammen mit der Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige und einer Berliner Ausstellungsagentur entwickelt ihr als Experten ein Escape Game zu unserer Erlebnisausstellung „HalloFreiheit!“, die viele Einblicken in die Welt der  Schwerhörigen und Gehörlosen gibt. Zuerst entdeckt ihr gemeinsam die Erlebnisausstellung. Welche Geschichten findet man dort? Dann werdet ihr selbst aktiv und wählt die Themen und Geschichten aus, die euch interessieren. Einige Jugendliche haben bereits den Anfang einer Geschichte und ein paar Rätzel erstellt. Legt euch Zettel und Stifte bereit, gemeinsam suchen wir spannende Exponate aus, zu denen ihr eigene, knifflige Rätsel plant. Aus den Ergebnissen bauen wir gemeinsam ein digitales Escape Game, das dann weiter geteilt, getestet und gespielt werden kann.

Lust Ideenentwickler oder Spieletester zu sein. Dann bewirb dich rasch für einen Termin, mit deinen Freunden, deiner Klasse oder deiner Familie  – Mindestteilnehmer 5 Personen – wir freuen uns auf euch – beim online Videoshop – über jit.si meet auf deutschem Server

Willst du erst vorab mal reinschnuppern? – dann klicke  hier

Nur noch wenige online workshops frei –  auf individuelle Anfrage

Gefördert durch: