Eltern-Kind-Treff

Entwicklung sozialer + emotionaler Kompetenz

Ein Treff, um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen

Eltern-Kind-Treff

Je früher ein Kind sein Wissen erweitert und mit „seiner“ Sprache/Gebärdensprache, vertraut gemacht wird, desto größer ist der Erfolg in der Laut- und Schriftspracherziehung. Auf diese Weise kann es zukünftig mehr hörbeeinträchtigten Menschen als heute gelingen, Bücher zu lesen, einen höheren Schulabschluss zu erlangen und möglicherweise zu studieren. Bücher eröffnen Horizonte.

Der „Eltern-Kinder-Treff“ stellt innerhalb der Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige seit 2007 im Gehörlosen- und Schwerhörigenzentrum Frankfurt am Main Räumlichkeiten zur Verfügung, wo sich hörende und hörbeeinträchtigte Kinder und deren Eltern und Geschwister aus Frankfurt und Umgebung treffen können, um sich auszutauschen und gegenseitig hilfreich zu unterstützen. Neben den Treffen im Gehörlosenzentrum werden Ausflüge im Bereich Kultur, Bildung und Freizeit durchgeführt.

Ehreamtliche Helfer sind jederzeit herzlich willkommen.

Info     –       Info       –       Info         –         Info         –           Info

25.08.2018 Eltern-Kind-Treffen

Abenteuerspielplatz Riederwald

Spiel und Spaß für alle mit und ohne Gebärdensprachkenntnisse

Wir treffen uns auf dem Abenteuerspielplatz Riederwald. Der Spielplatz liegt inmitten eines Waldes und bietet viele ungewöhnliche Spielelemente, die zu aktivem Spielen und Entdecken anregen. Bei guten Wetter ist das Planschbecken geöffnet – also: packt die Badehose ein! Für unser gemeinsames Picknick bringt bitte süße oder deftige Snacks zum Teilen mit.

Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr in der Einladung.

27.10.2018 Eltern-Kind-Treffen

Herbstliche Geschichten und Bastelangebote

Wir treffen uns zum gemütlichen Austausch beim Brunch. Für die Kinder gibt es verschiedene Bastelangebote und herbstliche Geschichten. Für alle mit und ohne Gebärdensprachkenntnisse.
Wir bitten, deftige oder süße Leckereien mitzubringen, damit wir ein leckeres und abwechslungsreiches Buffet haben.

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr in der Einladung.