Eltern-Kind-Treff

Entwicklung sozialer + emotionaler Kompetenz

Ein Treff, um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen

Eltern-Kind-Treff

Je früher ein Kind sein Wissen erweitert und mit „seiner“ Sprache/Gebärdensprache, vertraut gemacht wird, desto größer ist der Erfolg in der Laut- und Schriftspracherziehung. Auf diese Weise kann es zukünftig mehr hörbeeinträchtigten Menschen als heute gelingen, Bücher zu lesen, einen höheren Schulabschluss zu erlangen und möglicherweise zu studieren. Bücher eröffnen Horizonte.

Der „Eltern-Kinder-Treff“ stellt innerhalb der Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige seit 2007 im Gehörlosen- und Schwerhörigenzentrum Frankfurt am Main Räumlichkeiten zur Verfügung, wo sich hörende und hörbeeinträchtigte Kinder und deren Eltern und Geschwister aus Frankfurt und Umgebung treffen können, um sich auszutauschen und gegenseitig hilfreich zu unterstützen. Neben den Treffen im Gehörlosenzentrum werden Ausflüge im Bereich Kultur, Bildung und Freizeit durchgeführt.

Ehreamtliche Helfer sind jederzeit herzlich willkommen.

Info     –       Info       –       Info         –         Info         –           Info

01.07.2018 Eltern-Kind-Treffen

Brüder Grimm Festspiele Hanau

Lasst Euch verzaubern von der Prinzessin auf der Erbse bei den diesjährigen
Brüder Grimm Festspielen im Hanauer Schlosspark. Wird Sie wohl die Erbse
unter Ihren vielen Matratzen spüren? Wer das Märchen kennt, weiß es schon …

Familien mit gehörlosen und schwerhörigen Eltern, Kinder und Jugendlichen
mit und ohne Gebärdensprachkenntnissen sind herzlich eingeladen
– Vorführung mit DGS Dolmetscher und anschließendem Beisammensein –

Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr in der Einladung.